11.12.2021, 19:30 Uhr: Kulturheimspiel. Der Paderborner Jahresrückblick 2021

Zugang zum Stream

Klicken Sie hier, um Zugang zum Stream zu erhalten. Sie benötigen ein Passwort, das auf Ihren Tickets steht.

Zu den Tickets

Klicken Sie bitte oben und Sie gelangen direkt zur Ticketbestellung.

Sie können aus unterschiedlichen Kategorien wählen.

Bühne21.de präsentiert den Stream der Veranstaltung:  „Kulturheimspiel. Der Paderborner Jahresrückblick 2021

Sie können oder wollen am 11. Dezember nicht vor Ort in der Paderhalle dabei sein, aber wollen das Kulturheimspiel nicht verpassen?
Dann sichern Sie sich ein Ticket für den Stream der Veranstaltung und seien Sie online dabei!

Es ist ein Highlight am Ende des Jahres – das „Kulturheimspiel. Der Paderborner Jahresrückblick 2021“, das vom Paderborner Stadtmuseum am 11. Dezember ausgerichtet wird und das man sich nicht entgehen lassen sollte! Dann werden wieder Kreative, Dichter & Denker auf das Stadtgeschehen von 2021 zurückblicken und Antworten darauf geben, was oder wer in diesem Jahr Stadtgeschichte geschrieben hat. Moderiert wird der Abend wieder von Julia Ures und Erwin Grosche.

Im letzten Jahr konnte das „Kulturheimspiel. Der Paderborner Jahresrückblick“ aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden, jetzt plant das Stadtmuseum die dritte Ausgabe für den 11. Dezember 2021, das erste Mal in der Paderhalle, Beginn 19.30 Uhr. „Die Idee des Kulturheimspiels, das wir 2018 ins Leben gerufen haben, erfreut sich großer Beliebtheit. 2019 und 2020 hätten wir die Veranstaltung an mehreren Tagen im Stadtmuseum durchführen können, aufgrund der großen Nachfrage gehen wir in diesem Jahr erstmalig in die Paderhalle“, freut sich Veranstalter Markus Runte vom Stadtmuseum. Von dort wird die Veranstaltung auch ins Internet gestreamt.

Viel wird noch nicht verraten, mit dabei sein werden aber unter anderem das weltberühmte Quintessence Saxophon Quintet, Extremschwimmer André Wiersig, Sängerin Antje Wenzel, der Chor „Anis oder Mandel“, Schauspielerin Tatjana Poloczek, Bundestagsabgeordneter Carsten Linnemann, Sängerin Ina Siedlaczek, stellvertretender Bürgermeister Dieter Honvervogt, Dompropst Joachim Göbel, Poetry-Slammerin Sarah Lau, Kulturamtsleiter Christoph Gockel-Böhner, Konzeptkünstler Arnd Drossel, die Band Freundesbande und viele mehr. Jeder der Mitwirkenden wird in eigener Art und Weise auf ein Thema des Jahres 2021 zurückblicken: musikalisch, kabarettistisch oder im Gespräch, mal laut und mal leise, mal heiter, mal ernst. Interviews und Kurzfilme ergänzen das unterhaltsame und kurzweilige Programm. Unterstützt wird die Veranstaltung von den Stadtwerken Paderborn.

Eintrittskarten für die Paderhalle (17€/22€/27€ zzgl. VVK-Gebühr) gibt es ab dem 2. November im Paderborner Ticket-Center am Marienplatz, 2a. Die Plätze werden mit genügend Abstand vergeben, auch das Lüftungskonzept der Paderhalle trägt zur Sicherheit aller Besucher*innen bei. Es gilt die 2G-Plus-Regel.

Stream-Tickets

• Streamzugänge für die Shows gibt's in unterschiedlichen Kategorien ab 5 Euro